+49(0) 30 318 084 91

Ästhetische Zahnheilkunde

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, ästhetische Zahnmedizin als eine selbstverständliche Grundlage in der Arbeit zu etablieren. Wir konzentrieren uns bei der Behandlung grundsätzlich auf beides, ästhetische und funktionelle Aspekte.

Ästhetische Zahnmedizin ist nicht automatisch gleichzusetzen mit kosmetischer Zahnbehandlung. Im Gegensatz zu letzterer ist ästhetische Zahnmedizin immer eine medizinisch notwendige Behandlung. Fehlstellungen der Zähne etwa stören nicht nur das Aussehen, sie bereiten dem Patienten oft auch Probleme in der Reinigung und verursachen Verspannungen.

Gutes Aussehen ist hier nicht nur eine Frage des Geschmacks. Für die richtige Zahnstellung, -farbe und -gesundheit gibt es wissenschaftliche Standards, die uns ein wichtiges Anliegen in unserer Behandlung sind.

Zu unseren Partnern gehören ästhetisch arbeitende Zahnlabore, denen wir in der Zusammenarbeit voll vertrauen können.